Leitz Elmar 50 3.5

Trotz des schlechten Wetters habe ich mich kurz vor die Tür gewagt, um ein paar Fotos zu machen. Das Objektiv der Wahl war heute ein Elmar 50 3.5 mit roten Nummern. Das Objektiv ist versenkbar und bildet erstaunlich scharf ab. Es eignet sich jedoch nur für schwarz weiß Bilder, da es in Farbe deutlich weniger kontrastreich ist, wie ein Summicron 50 f2 non asph. der neuesten Rechnung. Die Kombination ist extrem kompakt, da das Elmar 50 3.5 das kleinste von Leitz Wetzlar jemals hergestellte Objektiv ist.

unbenannt-3

Laut Aussagen einiger Spezialisten hier im Netz, hat das Objektiv die geringste Verzeichnung aller 50 mm Objektive von Leitz, was ich an meiner M8 natürlich nicht erkennen kann.

M8_Elmar50-5-Bearbeitet-Bearbeitet
Die Finale Bearbeitung die Blätterfotos fand in Silver Efex Pro 2 statt.

M8 elmar red scale

Leave a Reply

Search