Leica IIIf

Leica IIIf by spiegellos
Leica IIIf, a photo by spiegellos on Flickr.

Das fotografieren mit meiner alten Leica IIIf hat etwas genial entspannendes. Die Ruhe die vom gesamten Prozess ausgeht wird sicher auch wieder viele digital Fotografen zurück zur Basis bringen, davon bin ich überzeugt. Die schwarz weiss Fotografie ist an Ausdruck nicht zu übertreffen und ich glaube dass auch noch zur heutigen Zeit Henri Cartier Bresson mit einer analogen Leica fotografieren würde. Dieses Bild wurde mit einem Ilford HP4 gemacht.

2 Antworten auf Leica IIIf

  • KUM sagt:

    Schöne Bilder hast Du mit der IIIf hinbekommen. Ich denke mir, dass diese Kamera alles etwas entschleunigt. Die Bilder bei Flickr gefallen mir. Besonders der Lanz natürlich. Darüber zu spekulieren, was HBC machen würde ist müßig. Er lebt ja nicht mehr. Wichtig ist, was wir machen. Die analoge gegen die digitale Fotografie auszuspielen ist nicht das, was ich machen würde ;-) Sie haben beide ihren Platz. Nur das eben das große Geschäft heute mit digitalen Kameras gemacht hat. Auf künstlerische Entscheidungen sollte das keinen Einfluss haben.

  • admin sagt:

    Ich denke auch dass beide System ihre Berechtigung auf dem Markt haben. Ich fand den analogen Ausflug so genial, dass es nicht nur beim Ausflug belieben wird. Die erste Ladung Tri X ist letzte Woche eingetroffen.

Leave a Reply

Search